Schaukeln und Bäume pflanzen

Schaukeln und Bäume pflanzen

Für jede slomock pflanzen wir 2 Bäume. Man braucht ja auch meistens zwei Bäume um eine Hängematte aufzuhängen.

Wir pflanzen dort, wo es klimatisch gesehen den größten Einfluss hat.
Deine Bäume wachsen daher hauptsächlich in Madagaskar und Haiiti aber auch in Österreich, in der sogenannten “Buckligen Welt” werden jedes Jahr von unserem slomock-Team persönlich an die 100 regionale Bäume gepflanzt.

Bäume pflanzen

Mit unserem Partner, dem Eden Reforestation Project pflanzen wir Mangroven. Mangrovenwälder zählen zu den produktivsten Ökosystemen der Erde. Diese Bäume binden nämlich am meisten Co2, filtern das Meerwasser und schaffen Arbeitsplätze. Reptilien, Säugetiere und Wasservögel nutzen diesen neuen Lebensraum. Mangroven pflanzt man im Flussdelta. Sie verhindern dadurch auch Küstenerosionen und helfen den Auswirkungen des Meeresspiegel-Anstiegs entgegenzuwirken.

Auch die Mangroven-Wurzeln bieten vielen Arten von Muscheln, Fischen und Krebstieren gute Lebensbedingungen. 

Deine slomock ist mittlerweile schon ein Teil von einem ziemlich großen Stück Waldökosystem. 

Also Waldluft genießen, entspannt weiterschaukeln und Bäume pflanzen!

 


Weiter schmökern! Alle anzeigen

Hier gehts zu den Slomocks...