Back to the roots

Back to the roots

Woher kommt deine slomock?

Deine slomock ist ein Unikat. Soviel ist schon mal klar.

Die allererste slomock hat unser Founder Cosimo vor 10 Jahren von einer Thailand-Backpack-Reise mit nach Wien gebracht. Da das Urlaubsfeeling in einer solch coolen Hängematte einfach nicht aufhören will, wurde daraus SLOMOCK.

die allererste slomock

Unser langjähriger Freund und Partner, Alex, kümmert sich seit Anfang an um die Kommunikation und Koordination vor Ort in Thailand. 

Jede slomock wird dort produziert und einzeln handgefärbt. Auf einer kleinen Insel im Golf von Thailand hat sich eine Dorfgemeinschaft darauf spezialisiert nach alter thailändischer Tradition Stoffe im Batik Muster zu färben. Verwendet werden ausschließlich Naturfarbstoffe ohne giftige Chemikalien. 

Unsere hochwertigen Baumwollstoffe werden zum Trocknen einfach zwischen Palmen in die Sonne gehängt. 

Anschließend werden sie händisch verpackt und per Schiff nach Europa gefahren. Dass das alles ohne Plastik und unnötige Verpackungen passiert, steht für uns außer Frage. 

Du siehst: 
Das Urlaubsfeeling kommt also nicht von ungefähr. Schon bei der Fertigung steht die Naturverbundenheit und Gemütlichkeit im Vordergrund. Stress hat mit einer slomock wirklich nichts zu tun.

Also viel Spaß beim Faultieren in deiner slomock! 


Weiter schmökern! Alle anzeigen

Hier gehts zu den Slomocks...